Plenum/2012-02-20

Aus Niemandsland
Zur Navigation springenZur Suche springen
Anwesende
Torsten
Mic (Protokoll)
Armin (Moderation)

Berichte

Selbstverständnis

Mic berichtet, dass der Arbeitstermin für den Text um eine weitere Woche verschoben werden musste.

Haus und Hof

Armin berichtet, dass der Umsonsttrödel von nun an kürzere Öffnungszeiten einhalten wird, um mit nur einer Schicht arbeiten zu können, weil in der Vergangenheit Schwierigkeiten beim Wiederherstellen der Ordnung bestanden haben.

Die Heizung wurde von einem externen Techniker bearbeitet, jedoch ohne nennenswerte Verbesserung. Weiterhin wird die Heizung in der obersten Etage nicht warm genug.

Öffnungszeiten

Konsens folgende Öffnungszeiten wollen wir einhalten: Montags bis Samstags 8:00 bis 22:00 Uhr. In diesen Zeiten soll der Hof für alle Menschen zugänglich sein. Die Räume nur, wenn Verantwortliche anwesend sind.

Bitte schließt das Tor außerhalb der Öffnungszeiten ab – auch früher, wenn ihr die letzten seid. Besser fänden wir ein zeitgesteuertes Schloss.

Hackerspaces

Wer hat die Hausaufgaben gemacht?

Wir stellen fest, dass kein erhöhter Informationsstand erreicht wurde. Also verschoben auf nächste Woche.

Public Wiki

Mic berichtet, dass andere Gruppen gute Erfahrungen mit öffentlich editierbaren Wikis gemacht haben. Seiner Ansicht nach führt ein geschlossenes Wiki zu einer Ausgrenzung von Nicht-Migliedern. Er bittet darum, sich bis demnächst darüber Gedanken zu machen und Fragen dazu an ihn zu richten.