Hilfe:Neue Seite anlegen

Aus Niemandsland
Zur Navigation springenZur Suche springen


Es gibt drei Möglichkeiten eine neue Seite anzulegen. Am einfachsten funktioniert dies über ein entsprechendes Formular:

A) Häufig genutzte Formulare

Gib einfach den Titel der Veranstaltung bzw. des Projektes in das untenstehende Textfeld ein und klick auf 'erstellen'.

Auf einer neuen Seite öffnet sich ein Formular, das du bequem mit Infos füllen kannst.


Eine neue Veranstaltung kannst du hier erstellen: {{#forminput:form=Veranstaltung}}


Ein neues Projekt hier: {{#forminput:form=Projekt}}


B) auf roten Link klicken

Rote Links verweisen auf noch nicht existierende Seiten. Klick drauf und du kannst die Seite mit Inhalt füllen.

Ein Wort oder eine Wortgruppe wird rot, indem man diese mit vier eckigen Klammern als interner Link wie folgt markiert: [[zu verlinkende Wörter]]

Dies kann man entweder über die Tastatur eingeben oder mit Hilfe der Symbolleiste oberhalb des Bearbeitungsfensters tun.

Nachdem die Seite mit Inhalt gefüllt und gespeichert wurde, erscheint der vormals rote Link nun blau.


C) über die Adresszeile deines Internetbrowsers

Ersetze den letzten Teil der Internetadresse (auf dieser Seite wäre das "/Hilfe:Neue_Seite_anlegen") durch den Titel der Seite die du erstellen möchtest und drück Enter. In der Adresszeile sollte dann folgendes stehen:

https://wiki.niemandsland.org/Der_Titel_deiner_zu_erstellenden_Seite


Seite kategorisieren

Bitte kategorisiere deine Seite, damit sie nicht im Wiki-Nirvana verloren geht.

Dazu suchst du dir eine passende Kategorie hier aus und fügst sie der neuen Seite am Ende des Bearbeitungsfensters in der Form [[Kategorie:deine ausgewählte Kategorie]] hinzu.

Wenn die Seite mit einem Formular erstellt wurde, wird die Seite automatisch kategorisiert. Wenn du eine weitere Kategorie hinzufügen möchtest, musst du dies per Hand wie beschrieben tun.


Siehe auch